DIY.

Mads&Madita. DIY. Geldgeschenk zur Hochzeit.

Hochzeiten haben immer Saison. White Wedding und Blütenregen. Im wahrsten Sinne.

Für Mads und Madita haben wir uns ins Zeug gelegt. Nun wünschen wir ihnen nicht nur ein glückliches, gemeinsames Leben sondern auch viele kleine gefaltete Schmetterlinge, mit denen sie sich viele kleine Wünsche erfüllen können.

Oder eben einen Großen. Und wie du deinen Freunden ein geflügeltes Geldgeschenk machen kannst, erfährst du im folgenden DIY – ganz einfach Step-by-Step zum Nachbasteln.

 

DIY Bastelanleitung: Blumen Geldgeschenk zur Hochzeit selbermachen

 

DIY Anleitung:
Geldgeschenk zur Hochzeit selber machen

Für das Hochzeits-Geldgeschenk brauchst du erst einmal einen Pappbuchstaben deiner Wahl. Wir haben uns für das M entschieden, da das der Anfangsbuchstabe sowohl der Braut als auch des Bräutigams ist. Es wäre aber auch denkbar den Anfangsbuchstaben des neuen, gemeinsamen Nachnamens zu wählen.

Außerdem benötigst du:

  • eine Heißklebepistole inkl. Klebesticks
  • Acrylfarbe deiner Wahl (je nach Color-Code der Hochzeit oder Lieblingsfarbe)
  • einen Pinsel
  • ein Make-up Ei oder einen kleinen Farbroller
  • Stoffblumen
  • Draht
  • mind. zwei Geldscheine deiner Wahl 😉

 

Zurück
Weiter
Slider

 

Bastelanleitung:

1. Lege dir alle Materialien griffbereit und am besten eine alte Zeitung zum Schutz auf die Arbeitsfläche.

2. Benutze das Make-up Ei um die Acrylfarbe gleichmäßig auf dem Pappbuchstaben zu verteilen.

3. Mithilfe eines Pinsels kannst du die Farbe auch in den Ecken auftragen.

4. Vorsichtig mit der Klebepistole auf die Rückseite der Blume den heißen Kleber auftragen, die Blume an einer geeigneten Stelle platzieren und behutsam festdrücken.

5. Anschließend klebst du so viele kleine Blüten auf, wie du möchtest. Sei vorsichtig beim Andrücken, denn der Kleber ist sehr heiß und der Blütenstoff sehr dünn!

6. Zu guter Letzt platzierst du den Geld-Schmetterling mithilfe des Heißklebers auf den Buchstaben.

 

Wir hoffen, dir hat unser kreatives DIY Spaß gemacht und das Brautpaar freut sich über die Blütenpracht.

Wie man den Origami-Schmetterling aus Geld faltet, erfährst du in folgendem DIY: Origami-Schmetterling als Geldgeschenk. DIY-Anleitung.

 

DIY Bastelanleitung: Blumen Geldgeschenk zur Hochzeit selbermachenDIY Bastelanleitung: Blumen Geldgeschenk zur Hochzeit selbermachen

 

Mehr DIYs findest du auf unserem Pinterestkanal oder hier im Blog.